Patientengschichten

 

Ich habe mir überlegt, damit ihr mehr über meine Arbeit erfahren könnt, jetzt öfter über einen Patienten eine kleine Geschichte zu schreiben.

Den Anfang macht der Diego, er war der allererste Patient und deshalb starte ich über ihn zu schreiben.

Diego kam zu mir, weil er seine linke Hinterpfote nicht mehr aufsetzte, oder belastete. Die Besitzerin erzählte mir, dass Diego seit zwei Jahren schon so läuft. Er wurde vom Tierarzt durchgescheckt, auch von einer Physiotherapeutin angesehen, es wurde nichts gefunden, der nächste Schritt sollte MRT werden.

Ich sagte ihr das ich erstmal meine Art anwenden würde, denn Diego war sehr fest im Rücken.

Was fiel mir direkt auf, bzw. was ist ein Anzeichen für Verspannungen???

Auf dem Bild schön zu erkennen, links vorn im Ellenbogengelenk eine Liegeschwiele, ein Zeichen das er sich nicht gut mit der Wirbelsäule bewegen kann und die Muskulatur verkrampft ist. Auf der linken Pobacke kann man schön eine Fellfarbveränderung sehen, wie ein kleiner Kreis, auch in den Kniekehlen ist die Fellstruktur verändert, dies können alles Anzeichen für etwas sein, auch eine sichelartige helle Stelle im Fell auf dem rechten Oberschenkel besaß er, die nach ein paar Sitzungen verschwand.

Ich therapierte Diego 6 Wochen lang, bis sich das mit der Pfote legte und er sie bis heut wieder normal auffußt. Ich überprüfe ihn regelmäßig, sollte etwas auffallen gibt mir die Besitzerin direkt bescheid.

Ich kümmerte mich zuerst um die viel zu festen Muskeln, er bekam zur Unterstützung homöopathisch eine Hilfe von der Besitzerin. Ich arbeite je nachdem mit Blutegeln, Laser, Magnetfeld, Bachblüten und Energie.

Mir ist es sehr wichtig jedes einzelne Tier für sich zu betrachten, ich erstelle Therapiepläne, wie lange die körpereigne Heilung, bzw. Veränderung ins Gute braucht liegt immer am Tier selber.

 

Solltet ihr Auffälligkeiten am Tier erkennen, auch wenn es noch so harmlos zu sein scheint, auch kleine Dinge ergeben im großen Ganzen einen Hinweis.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Copyright by Trifolium - Mobile Naturheiltherapeutin für Tiere 2019-2021